FLINTA+ Mentoring in der LiveKultur

Mentoring ist Kommunikation.

Das Mentoringprogramm der Bundesstiftung LiveKultur zielt darauf ab, FLINTA+ Personen in der LiveKultur zu unterstützen sowie ihre Präsenz und ihre Einflussnahme innerhalb der Szene zu stärken. Das Programm verbindet neugierige und talentierte FLINTA+ Personen mit etablierten Mentor:innen, die über eine langjährige Expertise und Erfahrung in der Livekulturszene verfügen. Die Mentor:innen fungieren als persönliche Berater:innen, Unterstützer:innen und Coaches für die Mentees und stehen ihnen mit Rat & Tat zur Seite.

HARD FACTS

• Bewerbungen sind im Zeitraum vom 18.04.2024 – 12.05.2024 via Mail an mentoring@bundesstiftung-livekutur.org möglich. Bitte nutze dafür das beigefügte Bewerbungsformular. Bitte lest euch vorab die Projektbeschreibung durch.
  • Das Mentoring Programm richtet sich ausschließlich an FLINTA+ Personen (Frauen, Lesben, Inter, Non-binary, Trans, Agender und weitere), die bereits erste Erfahrungen im Bereich LiveKultur mit Schwepunkt Musik/ Veranstaltungen sammeln konnten. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Das Programm richtet sich ausschließlich an Akteur:innen „hinter der Bühne“.
  • Die Bekanntgabe der Tandems erfolgt voraussichtlich am Mittwoch, den 15.05.2024.
  • Das Mentoringprogramm dauert 3 Monate an (Mitte Mai bis Anfang September). Die Teilnahme an der Auftakt- und Abschlussveranstaltung sowie 2 Workshops ist für alle Mentees obligatorisch und wird voraussichtlich digital statt finden.
  • Es entstehen für die Mentees keine Kosten.

Nelly Welskop (she/her)
Projektleitung FLINTA+ Mentoring in der LiveKultur
mentoring@bundesstiftung-livekultur.org

Dieses Projekt wird gefördert von der Initiative Musik mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.