Öffentliche Bekanntmachung

Verhandlungsvergabe mit  Teilnahmenwettbewerb für die Umsetzung einer bundesweiten Studie zur Lage der Musikfestivals

Berlin/Alteglofsheim/Bonn, 08.Mai 2023

Die Festivalstudie ist eine Kooperation der Initiative Musik gGmbh und der Bundesstiftung LiveKultur unter fachlicher Begleitung des Musikinformationszentrums.

Die Projektpartner:innen planen, im Rahmen eines zweistufigen Verfahrens, die Auftragsvergabe zur wissenschaftlichen Durchführung einer Studie („Festivalstudie“) zur bundesweiten Situation der Musikfestivals in Deutschland in Form einer Vollerhebung. Die Studie soll bestehende Wissens- und Datenlücken durch eine umfangreiche Bestandsaufnahme schließen, indem sie die Anzahl der Musikfestivals in Deutschland sowie Kennzahlen zu sozialen, kulturellen, ökonomischen und ökologischen Indikatoren eruiert. Es gilt, die Festivalstudie als wissenschaftliche Grundlage zu generieren, um den kulturpolitischen Entscheidungsträger:innen belastbare Daten zur Verfügung zu stellen und um die kulturpolitische Weiterentwicklung von Verbänden, Organisationen und Initiativen zu ermöglichen.

Frist für den Teilnahmewettbewerb ist der 23.05.2023 um 12:00 Uhr. Es gilt der elektronische Zeitstempel.

Das Formular zur Eignungserklärung und die Ausschreibung sind hier einsehbar.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Nelly Welskop via festivalstudie@bundesstiftung-livekultur.org

Kategorisiert in Allgemein